Aktuelle Nachrichten und Informationen

Neunkirchen-Seelscheid feierte Karneval

Meldung vom
Foto: Tim Reckmann, pixelio

Mit der traditionellen Rathauserstürmung an Weiberfastnacht, feierten die Jecken in Neunkirchen-Seelscheid den Auftakt zum Straßenkarneval. Trotz starkem Regen beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder alle örtlichen Karnevalsvereine am Sturm auf das Rathaus und erkämpften sich im Wortgefecht mit Bürgermeisterin Nicole Sander, den Einlass ins Dienstgebäude.   

Auch die Karnevalsumzüge in Seelscheid und Pohlhausen konnten planmäßig stattfinden. Ein besonderer Dank gilt den Polizei- und Ordnungskräften sowie den Johannitern, die an diesem Wochenende intensiv im Einsatz waren. Auch die verstärkte Präsenz des Ordnungsamtes, sowie die im Vorfeld getroffenen Sicherheitsmaßnahmen haben sich bewährt und sollen künftig beibehalten werden. 

Aufgrund der kritischen Wetterlage wurde der Rosenmontagszug in Neunkirchen abgesagt. Das Risiko einer Gefährdung der Zugteilnehmer und Zuschauer war zu groß. Die Entscheidung zur Absage des Zuges war demzufolge nachvollziehbar und richtig. Die Veranstalter haben inzwischen angekündigt, den Zug nachzuholen. Ein konkreter Termin dafür wird noch abgestimmt.  

Insgesamt feierte Neunkirchen-Seelscheid wieder einen tollen Straßenkarneval. Wir bedanken uns bei allen Veranstaltern, Teilnehmern und Unterstützern für die gelungene Session und das gute Miteinander.