Langjährige Ratsmitglieder geehrt

Bürgermeisterin Sander gratulierte den Jubilaren

Für die langjährige Tätigkeit im Gemeinderat wurden Richmut Rein und Manfred Krüger am 20. September 2017 im Rahmen der Ratssitzung geehrt.

Richmut Rein blickt insgesamt auf eine  30-jährige Tätigkeit im wichtigsten Entscheidungsgremium der Gemeinde zurück. Aktuell ist sie Ausschussvorsitzende des Familienausschusses und des Schulausschusses. Darüber hinaus war sie im Laufe der Jahre in zahlreichen anderen Ausschüssen des Rates tätig. In den Jahren 1979 - 84, in denen Frau Rein nicht Mitglied des Gemeinderates war, brachte sie sich als sachkundige Bürgerin in die Kommunalpolitik ein.

Manfred Krüger begann im August 2007 seine Ratstätigkeit und ist somit inzwischen 10 Jahre im Rat aktiv. Aktuell hat er den Vorsitz des Bauausschusses inne und ist darüber hinaus im Energie-, Umwelt- und Planungsausschuss sowie im Verwaltungsrat der AöR tätig. Vor Beginn seiner Ratstätigkeit hat er mehrere Jahre als sachkundiger Bürger in verschiedenen Gremien mitgearbeitet.

Die beiden Jubilare haben im Laufe der Jahre an vielen politischen Entscheidungen für unsere Gemeinde mitgewirkt.  Bürgermeisterin Nicole Sander bedankte sich bei Frau Rein und Herrn Krüger und überreichte ihnen Ehrenurkunden sowie kleine Präsente.