Jugendforum

Eure Anliegen sind uns wichtig!

Am 08. November 2016 beschloss das KJP eine neue Beteiligungsplattform in Form eines Jugendforums.

In diesem neuen Forum sind alle Kinder- und Jugendlichen der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid berechtigt, über die neu eingerichtete E-Mail Adresse, die

JugendforumqRWhaiQeqBuxY5qXhWmwnneunkirchen-seelscheidde

ihre Probleme, Anregungen und Wünsche an die Verwaltung zu richten.

Von  einer Servicestelle der Verwaltung wird der Eingang der Vorschläge bestätigt, und dann an die zuständigen Fachabteilungen zur Prüfung des Anliegens weitergeleitet. Der Eingebende erhält nach Bearbeitung natürlich eine Antwort. Gleichzeitig sammelt die Servicestelle alle eingehenden Anfragen als Diskussionsgrundlage für eine Jugendsprechstunde.

In der Jugendsprechstunde, welche jährlich ( bei Bedarf auch 2 x im Jahr) stattfinden soll , haben alle  Kinder- und Jugendliche, die eine Eingabe übersandt haben, nochmal die Möglichkeit Ihre Anfrage vorzustellen. Es wird dort auch die Möglichkeit geben, direkt mit der  Bürgermeisterin bzw. den Kommunalpolitikern im Rahmen des Familienausschusses ins Gespräch zu kommen.

Leider wurde die Möglichkeit einer Eingabe bislang noch nicht in Anspruch genommen. Daher hier noch einmal der Appell, diese Chance einer aktiven Jugendbeteiligung zu nutzen und Probleme, Anregungen und Wünsche direkt an die zuständige Stelle im Rathaus zu senden.