Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZum Seitenfuß springen

In unserer Musikschule ist viel los: Es lassen sich in jedem Alter viele verschiedene Musikinstrumente oder Gesang lernen oder in einer unserer Kooperationen Unterricht erleben. 

Wir freuen uns, dass wir ab August 2024 als kommunale Musikschule in die Gemeinde eingebunden sein werden. Die Trägerschaft in kommunaler Hand birgt viele Möglichkeiten für unsere Musikschule und vor allem die Schülerinnen und Schüler: Unsere Lehrkräfte können wir nun fest anstellen und so sichere Arbeitsbedingungen schaffen. Eine Gemeinde als Träger bedeutet den Zugriff auf über Jahrzehnte entwickeltes Know How, Kompetenzen und Wissen, die uns bei der Weiterentwicklung der Musikschule unterstützen können. Wir sind nun Teil eines kommunalen Netzwerks, das viel Potential zur Zusammenarbeit in sich trägt und viele interessante Angebote für SchülerInnen ergeben wird. Die Sicherung der Existenz der Musikschule bereichert das kulturelle Leben in der Gemeinde und ermöglicht qualitativ hochwertige musikpädagogische Arbeit für alle BürgerInnen der Gemeinde sowie Menschen über die Gemeindegrenzen hinaus.

Wer sich schon jetzt unverbindlich für Unterricht anmelden möchte, verwendet aktuell bitte die auf dieser Seite verfügbaren Anmeldeunterlagen. Bald wird die Anmeldung über ein Online-Formular möglich sein. Probestunden sind weiterhin möglich. 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an uns. 

Das Team der Musikschule Neunkirchen-Seelscheid

E-Mail, auch für Anmeldungen:
musikschuleh8Kp3SWavMj5Y70cBZ8H6neunkirchen-seelscheidde

Unsere telefonischen Erreichbarkeiten: 

Sekretariat: Fr. Hartmann:
Montag und Mittwoch vormittags
Tel.:  02247/922874-0

Schulleitung Fr. Rietz-Wildenburg
Montag bis Freitag vormittags
Tel.: 02247/922874-1