Übungsleiter/innen für Kinderschwimmkurse gesucht

Die Gemeindewerke Neunkirchen-Seelscheid suchen Übungsleiter/innen für Kinderschwimmkurse in der AQUARENA-Schwimmhalle

Toben, planschen, springen, tauchen und schwimmen - das verbinden viele Familien mit einem Aufenthalt im Schwimmbad, denn der Wassersport ist bei vielen Menschen sehr beliebt. Um diesen Aufenthalt so sicher wie möglich zu machen, ist es von großem Vorteil, dass die Kinder so früh wie möglich ans Wasser herangeführt werden. Der Wasseraufenthalt vermittelt besondere Umwelt- Körpererfahrungen wie die besondere Wahrnehmung der Temperatur, der Widerstand des Wassers und das Sehen und Hören im Wasser. Man spürt den Auftrieb und hat die Möglichkeit, Bewegungen im dreidimensionalen Raum auszuführen, zudem hat man ein ganz besonderes Highlight, wenn ein 3 m- Sprungturm im Schwimmbad ist - das Erlebnis des freien Falls.

Um all diese besonderen Dinge an Kinder zu vermitteln, bedarf es engagierter Übungsleiter/innen. Das frühzeitige Erlernen der richtigen Schwimmtechnik ist ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg. Diese den Schwimmanfängern möglichst effektiv zu vermitteln, ist ein wichtiger Bestandteil der Schwimmausbildung in der AQUARENA-Schwimmhalle. Übungsleiter für Wasserkurse vermitteln altersgerecht, kindgerecht und spielerisch die Fortbewegung im Wasser. Spaß am Schwimmen und an der sportlichen Bewegung ist eine Grundvoraussetzung, um sich sicher, angstfrei und mit Leichtigkeit im Wasser zu bewegen.

Welche Voraussetzungen sollte ein Übungsleiter/in mitbringen? Ein Mindestalter von 16 Jahren, die Freude an der Zusammenarbeit mit Kindern, mehr nicht. Denn die  fachlichen Voraussetzungen für die Durchführung von Schwimmkursen werden in der AQUARENA-Schwimmhalle von erfahrenen Übungsleitern vermittelt. Die nötigen Absicherungen wie der Erste-Hilfe-Befähigungsnachweis und Rettungsschwimmschein können gerne über die AQAURENA absolviert werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Übungsleitern und freuen uns über jede Bewerbung. Haben wir auch Ihr Interesse an einer Tätigkeit als Übungsleiter/in für Kinderschwimmkurse geweckt, so würden wir uns freuen, wenn Sie uns schon bald in der Schwimmerausbildung unterstützen. Sollten Sie Interesse haben melden Sie sich bitte bei dem Betriebsleiter des Schwimmbades, Herr Daniel Ziegler, Tel.: 02247-9169820, Email: daniel.zieglerqRWhaiQeqBuxY5qXhWmwnaquarena-onlinede.

gez.: Thomas Dippel
1. stellv. Vorstand der Gemeindewerke