ISEK Neunkirchen-Seelscheid

Kommen Sie mit – auf einen Streifzug durch Neunkirchen und Seelscheid!

Ziel der Streifzüge ist es, die Wahrnehmung der Bürgerinnen und Bürger („wie sehe ich meinen Ortsteil?") zu erfahren sowie Einschätzungen zur Bestandssituation und mögliche Gestaltungs- und Entwicklungsvorschläge für Aufwertungsmaßnahmen zu erörtern.

Seelscheid (Montag, 18.06.2018, 18.00 Uhr)

Treffpunkt ist der Parkplatz vor der Grundschule Am Wenigerbach in Seelscheid. Dort werden die DSK (Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft) und Vertreter der Gemeindeverwaltung die Teilnehmenden zu den Streifzügen begrüßen und den Ablauf und den vorgesehenen Rundweg vorstellen. Als Stationen sind u.a. die Sporthalle an der Grundschule, das Bürgerbüro und einzelne Abschnitte der Zeithstraße vorgesehen. Vorschläge der Teilnehmenden können darüberhinaus aufgegriffen werden.

Neunkirchen (Dienstag, 19.06.2018, 18.00 Uhr)

Treffpunkt ist vor dem Rathaus in Neunkirchen. Dort werden die DSK (Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft) und Vertreter der Gemeindeverwaltung die Teilnehmenden zu den Streifzügen begrüßen und den Ablauf und den vorgesehenen Rundweg vorstellen. Als Stationen sind u.a. Rathaus, der Bereich rund um die Kirche bis zum Antoniuskolleg sowie die Hauptstraße vorgesehen. Vorschläge der Teilnehmenden können darüberhinaus aufgegriffen werden.

An den Standorten sollen die städtebaulichen Stärken und Schwächen, besondere Wege-Beziehungen, Funktionen sowie Anforderungen an Platzgestaltung und das gemeindliche Leben aufgenommen werden. Darüber hinaus wird die DSK einige Fragen vorbereitet, die im Zuge des Rundgangs aufgerufen werden, um im Nachgang eine möglichst einheitliche Auswertung der Beiträge seitens der Teilnehmenden zu ermöglichen.

Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte bis zum 15.06.2018 bei Herrn Peter Kurtenbach von der Gemeindeverwaltung:
peter.kurtenbachqRWhaiQeqBuxY5qXhWmwnneunkirchen-seelscheidde, Tel.: 02247 303 317, damit der Ablauf entsprechend organisieren werden kann.

Plakat