Ein VW up! der VR-Bank Rhein-Sieg für die AG Flüchtlingshilfe

Im Rahmen des 125-jährigen Bestehens der VR-Bank, fand am 4. Dezember im Burghof der Burg Wissem in Troisdorf die Übergabe von 6 VW up! statt. Erneut hat die VR Bank im Zuge ihrer Gewinnausschüttung ausgewählten Projekten bzw. Einrichtungen ihre Unterstützung für die Kommunen im rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis zuteil werden lassen.

Die VRmobile dienen zum einen als Arbeitserleichterung für die Einrichtungen und Vereine, sollen aber auch ein Dankeschön für deren großes Engagement sein. In Neunkirchen-Seelscheid geht das Fahrzeug in den Besitz der Gemeinde über und wird zu 100 % der AG Flüchtlingshilfe zur Verfügung gestellt. Um die Begleitung von Flüchtlingen z.B. zum Sprachunterricht oder zu Arztbesuchen sicher zu stellen, haben die Ehrenamtlichen bislang ihr privates Fahrzeug genutzt. Der VW up! bietet nun eine erhebliche Erleichterung und Entlastung für alle Beteiligten. Die Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid freut sich gemeinsam mit der AG Flüchtlingshilfe über diese Unterstützung und bedankt sich herzlich bei der VR Bank Rhein-Sieg.