Ausstellung: „Das gemalte Bild“

Werke von Künstlerin Sabine Ullrich-Poluschkin und ihren Malschülerinnen im Neunkirchener Rathaus

Abwechslung fürs Auge erleben BesucherInnen und Bedienstete derzeit im Rathaus von Neunkirchen-Seelscheid. Farbenfrohe Gemälde schmücken die Flure vom Erdgeschoss bis zum zweiten Stockwerk. Sie sind Bestandteil der Ausstellung „Das gemalte Bild“. Künstlerin Sabine Ullrich-Poluschkin zeigt im Rahmen dieser Ausstellung eigene Werke gemeinsam mit Arbeiten von über zwanzig ihrer Malschülerinnen. Seit 2002 unterhält Ullrich-Poluschkin die Malschule „Arthema“ an der Hauptstraße in Much und hat sich mit ihrem Atelier in der Region einen Namen gemacht. Viele Frauen haben seitdem unter ihrer fachkundigen Anleitung einen Einstieg in die Malerei gefunden. Stimmungsvolle Landschaften, aber auch abstrakte Kompositionen, Stilleben und Porträts in Acylfarbe auf Leinwand erwarten die Besucher. Besichtigt werden kann die Ausstellung noch bis zum 23. Mai 2016 während der Öffnungszeiten des Rathauses der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid, Hauptstraße 78, 53819 Neunkirchen-Seelscheid.