innogy Klimaschutzpreis 2018 verliehen

Dieter Hess (Dorfgem.Eischeid), Elisabeth Schlüter (innogy), Peter Fuchs, Reinhard Bellinghausen (Geschäftsführer der Dr. Walter GmbH), Herbert Böckem, Bürgermeisterin Sander

Zum achten Mal wurde von der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid gemeinsam mit der innogy der mit 2.500 Euro ausgelobte innogy Klimaschutzpreis verliehen.

Im Rahmen einer Feierstunde fand am 24.09.2018 die Preisverleihung bei der Firma
DR-Walter Gmbh, Eisenerzstraße 34, in Neunkirchen-Seelscheid statt.

Die Auszeichnung der Preisträger nahmen Bürgermeisterin Nicole Sander und Elisabeth Schlüter, Kommunalbetreuerin der innogy, gemeinsam vor. Der innogy Klimaschutzpreis wird für Leistungen verliehen, die in besonderem Maße zum Klima-, Umwelt- oder Naturschutz beitragen.

Das Preisgeld in Höhe von 2.500,-- € wurde wie folgt vergeben:

1. Platz DR-Walter GmbH, 1.250,-- €

2. Platz Verschönerungsverein Neunkirchen, 750,-- €

3. Platz Malermeister Peter Fuchs, 500,-- €

Darüber hinaus erhielt die Dorfgemeinschaft Eischeid einen Anerkennungspreis für ihr beständiges Engagement im Klima- und Umweltschutz.

Ausführliche Informationen zu den Projekten der Preisträger können Sie hier nachlesen.