Schulkinder schmückten den Weihnachtsbaum am Rathaus

Es ist inzwischen eine liebgewonnene Tradition, dass Kinder aus den kommunalen Schulen den Tannenbaum vor dem Rathaus mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck verschönern. In diesem Jahr waren es Schülerinnen und Schüler der Offenen Ganztagsschule (OGS) Neunkirchen, die in den letzten Wochen dafür eine Vielzahl an Sternen, Tannenbäumen und Weihnachtskugeln bastelten. Die Holzmotive dafür fertigte die ortsansässige Tischlerei & Möbelmanufaktur Walterscheid an und die Kinder bemalten und gestalteten diese dann nach ihren eigenen Ideen.

Am Montag, dem 3. Dezember 2018 war es soweit. Etwa 60 Kinder kamen zum Rathaus, um den Baum zu schmücken. Begrüßt wurden sie von Bürgermeisterin Nicole Sander, die als Dankeschön Plätzchen und Mandarinen verteilte.

Die fast 10 Meter hohe Tanne, die übrigens von einer Privatperson aus der Gemeinde gespendet wurde, war einige Tage zuvor durch den kommunalen Bauhof angeliefert, aufgestellt und mit einer Lichterkette versehen worden. Dabei war auch diesmal wieder der ortsansässige Dachdeckerbetrieb Arnolds behilflich, der dafür in den vergangenen Jahren regelmäßig einen Kranwagen kostenfrei zur Verfügung stellte. Aufgrund der stattlichen Höhe des Baumes, wurde bei dieser Gelegenheit auch gleich der obere Teil der Tanne vom Kranwagen aus geschmückt.

Die Verschönerung der unteren Zweige blieb jedoch ausschließlich den Kindern der OGS Neunkirchen vorbehalten. Diese hatten trotz des regnerischen Wetters viel Spaß bei ihrem Weihnachtsauftrag. An dem schönen Weihnachtsbaum können sich nun alle erfreuen, die das Rathaus besuchen oder daran vorbeifahren.

Allen Beteiligten an dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN.