Aktuelle Nachrichten und Informationen

Straßenverkehrsamt lässt Gefahrenstelle in Wolperath kennzeichnen

Meldung vom

Der Kurvenbereich der Hennefer Str. (L352) in der Ortslage Wolperath wird vorübergehend in beide Fahrtrichtungen mit der Verkehrszeichenkombination  „Gefahr bei Nässe“ ausgeschildert werden.

Aufgrund mehrere Verkehrsunfälle wurde der Bereich kürzlich von einer Verkehrskommission begutachtet. Dabei wurden Fahrbahnschäden im sogenannten „Kurvenscheitel“ festgestellt. Die durchgeführte Griffigkeitsmessung wies zwar noch zulässige Werte auf, dennoch können Verkehrsteilnehmer – insbesondere bei Nässe – in der Kurve schnell die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlieren.

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW hat entsprechende Fahrbahnsanierungsmaßnahmen angekündigt. Bis zu deren Umsetzung bleiben die Gefahrenzeichen aufgestellt, um die Verkehrsteilnehmenden entsprechend zu sensibilisieren. Nach den Sanierungsarbeiten wird die Beschilderung wieder entfernt werden.