Breite Straße: Bäume werden gefällt

In Vorbereitung auf ein Neubauprojekt (Kindertagesstätte) an der Breite Straße in Seelscheid, unterhalb der Grundschule, ist die Rodung des Grundstückes notwendig. Am 1. März beginnt die siebenmonatige Schonzeit für Gehölzschnitte, deswegen werden die Fällarbeiten kurzfristig (26./27.02.2019) durchgeführt, um Verzögerungen im weiteren Planungs- und Bauablauf zu vermeiden.

In Neunkirchen-Seelscheid gibt es derzeit eine sehr hohe Nachfrage an Kita-Plätzen zum neuen Kindergartenjahr. Der Rhein-Sieg-Kreis (Jugendamt) hat aktuell ein Erfordernis von rd. 65 Plätzen festgestellt. Die Gemeinde unterstützt das zuständige Jugendamt bei der Schaffung des benötigten Platzangebotes. In Absprache mit dem Kreisjugendamt  kommt das kommunale Grundstück an der Breite Straße in Seelscheid als Standort für einen Kita-Neubau in Frage. Gemeinde und Jugendamt erarbeiten diesbezüglich derzeit die weiteren Schritte.