Aktuelle Nachrichten und Informationen

Neue Verkehrsregelung an der Grundschule Seelscheid

Meldung vom

An der Grundschule „Am Wenigerbach“ in Seelscheid werden die Buswendeschleife und der Parkplatz vor der Schule zunehmend dafür genutzt, um Schulkinder mit dem PKW zur Schule zu bringen bzw. von dort abzuholen. Inzwischen führt dies regelmäßig zu erheblichen Problemen im Schulbusverkehr und verursacht gefährliche Situationen für die Schulkinder.  

Um die Schulwegsicherheit in diesem Bereich zu verbessern, wird dort ab der 12. Kalenderwoche folgende neue Verkehrsregelung gelten:  

Die Zufahrt zur Buswendeschleife wird künftig von Montag bis Freitag in der Zeit von 6.00 – 16.00 Uhr nur den Personengruppen erlaubt sein, die im Besitz eines Parkausweises sind. Dazu zählen Schulleitung, Lehrkräfte und Schulpersonal. Andere Verkehrsteilnehmende dürfen die Parkplätze in den genannten Bereichen während dieser Zeit nicht mehr nutzen.  

Die Einhaltung der neuen Verkehrsregelung wird durch die Gemeinde überwacht werden.