Kunst im Rathaus - Neue Ausstellung beginnt am 9. April 2019

Sie verwandeln die Wände des Rathauses ab 9. April 2019 in fantasievolle und bunte Landschaften. Die Künstlergruppe MitART wurde 2013 gegründet. Es sind Gerda Hagedoorn, Anneliese Hoffmann, Ellen Leuk und Ilse Schmitz. Sie treffen sich seit Jahren einmal pro Woche, um miteinander und unter der Leitung des freischaffenden Künstlers Karl Fuck kreativ zu arbeiten. Er unterstützt sie bei der Anwendung verschiedener Kunst-Techniken: Collage, Zeichnung, Aquarell-, Acryl- und Ölmalerei.

Jede Malerin hat ihre eigenen Ideen, Wünsche und Gefühle auf der Leinwand sichtbar werden lassen - mal abstrakt, mal realistisch - mal als Landschaft, Stillleben oder auch im Stil expressionistischer Malerei. So sind nach freier Wahl der Künstlerinnen die Bilder zur Ausstellung entstanden.
Im Erdgeschoss kann man unter anderem Interpretationen im Stil von Robert Delaunay erblicken. Im ersten Stock sind außerdem Werke ausgestellt im Stil von Salvatore Dali und im zweiten Stock findet man Werke, die an Pablo Picasso erinnern. Daneben sollen weitere Bilder der Künstlergruppe die Besuchenden erfreuen.

Die Exponate sind bis 10. Mai 2019 im Rathaus ausgestellt und können zu den regulären Öffnungszeiten besichtigt werden.