50 Jahre Rhein-Sieg-Kreis

„Wir sehen uns …“ – in allen 19 Städten und Gemeinden des Kreises

„Wir sehen uns …“ heißt es seit Ende April bis Anfang Juli. Dann wird Landrat Sebastian Schuster gemeinsam mit seinen Vize-Landrätinnen und seinem Vize-Landrat sowie Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Verwaltung alle 19 Städte und Gemeinden links und rechts des Rheins besuchen. Gemeinsam mit der jeweiligen Bürgermeisterin oder dem jeweiligen Bürgermeister wird er dann auch für einen guten Zweck wetten.

Am Sonntag, 5. Mai 2019, ab 14:00 Uhr ist Landrat Sebastian Schuster zu Gast auf dem Frühlingsfest in Neunkirchen.

Die Wette:

„Wetten, dass Bürgermeisterin Nicole Sander es nicht schafft, Landrat Sebastian Schuster bei einem Geschicklichkeitsparcours mit Römischen Streitwagen zu schlagen, die von jeweils zwei Personen gezogen werden“

Guter Zweck der Wette:

Gesammelt wird für die Jugendfeuerwehr Neunkirchen-Seelscheid.

Zwei große Abschlussveranstaltungen

Die Rundreise durch den Rhein-Sieg-Kreis findet im Juli ihr Finale in zwei großen Abschlussveranstaltungen: Auf dem Open-Air-Gelände der Stadthalle Troisdorf öffnen sich am 6. Juli 2019 um 15:00 Uhr die Türen zum Geburtstags-Event für die ganze Familie. Auf der Bühne werden dann Top-Acts der kölschen Rock- und Popmusik stehen – mit dabei sind die Klüngelköpp. Die Vollblutmusiker der Kultband aus der Domstadt werden genau wie Miljö und die Köbesse ein Feuerwerk der guten Laune abbrennen. Auf dem Festivalgelände wartet auf Klein und Groß außerdem ein buntes, familienfreundliches Rahmenprogramm. Alle jungen und junggebliebenen Gäste können sich bei spannenden Aktionen austoben. Außerdem gibt es rund um das Festgelände interessante Informationen aus der Region. Der Eintritt ist frei!

Linksrheinisch ist der Rhein-Sieg-Kreis am 18. Juli 2019 in Rheinbach zu Gast. Am Tag vor den "Rheinbach Classics" spielt die Phil Collins und Genesis-Coverband "Still Collins" aus Bonn ab 18:30 Uhr ein Geburtstags-Konzert extra für den Rhein-Sieg-Kreis. Und wieder ist der Eintritt frei!