Freies WLAN in kommunalen Gebäuden

Im Rathaus der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid sowie in den beiden Jugendzentren und den Büchereien in Neunkirchen und Seelscheid, können Besucherinnen und Besucher kostenlos im Internet surfen. Diesen Service hat die Gemeinde gemeinsam mit der Freifunk-Initiative Hennef  (https://www.freifunk-hennef.de/) als technischem Partner realisiert.

Der Zugang ins Internet ist einfach:  Das Smartphone oder Tablet mit der WLAN-Kennung „Freifunk Hennef“ verbinden. Einmal angemeldet, ist man anschließend im freifunkversorgten Bereich automatisch mit dem Netz verbunden, sobald man sich in Reichweite befindet.

Der freie Netzzugang steht im jeweiligen Gebäude und auch noch in der unmittelbaren Umgebung zur Verfügung. Die verwendeten WLAN Funkfrequenzen sind explizit für die öffentliche Nutzung ausgewiesen.

Probieren Sie es bei Ihrem nächsten Besuch einfach mal aus!

Allgemeine Infos zum Thema Freifunk finden Sie hier:  www.freifunk.net/