Oliver Steller zu Gast in der Gemeindebücherei Neunkirchen-Seelscheid

Während ihrer bisherigen Schulzeit haben die Viertklässler aller drei Grundschulen die Gemeindebücherei Neunkirchen-Seelscheid mehrmals besucht, das Angebot dort erkunden können und für den Unterricht Medienkisten erhalten. Ganz viele dieser Kinder nutzen die Bücherei inzwischen auch privat.

Zum Abschluss ihrer Grundschulzeit werden die Schüler nun ein ganz besonderes Erlebnis genießen dürfen: Am 28. Juni wird der Rezitator Oliver Steller zu Gast in der Gemeindebücherei Neunkirchen-Seelscheid sein. In einer nicht öffentlichen Veranstaltung spricht und singt er Gedichte und Lieder für Kinder. Gedichte – das klingt für viele Menschen erst einmal langweilig oder altmodisch. Aber Oliver Steller ist für seinen sehr lebendigen Vortrag bekannt. Mit seiner Art fesselt er die Kinder und begeistert sie. Ermöglicht wird diese Veranstaltung durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Firma EATON und den Freundeskreis Buch und Kunst e.V.