Sommerferienprojekt für Mädchen an der H-BRS

Mit dem Ferienprojekt Technik speziell für Mädchen bietet die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) einen einzigartigen Einblick in die Welt der Technik.

In diesem Kurs entwickelt Ihr mit Hilfe von Mikrocontroller Boards von Arduino Euer eigenen Simons Says Game. Neben elektrotechnischen Methoden wie löten, sammelt ihr Erfahrungen im Programmieren und könnt Eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ganz ohne Vorwissen könnt Ihr beeindruckende Projekte erzeugen und entdecken wie viele Möglichkeiten in dieser Technologie stecken.

Für Schülerinnen ab der 8. Klasse: 15.07. - 18.07.2019 jeweils von 9.00 - 13.00 Uhr in Sankt Augustin

Für Schülerinnen der 5. bis 7. Klassen: 20.08. - 23.08.2019 jeweils von 9.00 - 13.00 Uhr in Sankt Augustin

Anmeldung und weitere Infos unter: https://www.h-brs.de/de/get-together-ferienprojekte

Bei Fragen zur Hochschule Bonn-Rhein-Sieg können Sie sich auch gerne an Frau Helena Schott wenden. Frau Schott steht Ihnen in der Regel montags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie nach Vereinbarung im Projektbüro im Rathaus Neunkirchen (Raum 015) zur Verfügung. Das Büro ist die Anlaufstelle rund um Angebote und Möglichkeiten der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Telefonisch ist Frau Schott unter 022 41 865 9625 (wird montags ins Rathaus umgeleitet) oder per E-Mail unter mailto:helena.schottqRWhaiQeqBuxY5qXhWmwnh-brsde zu erreichen.