City Streife nimmt ihren Dienst auf

Am Freitag, dem 12.07.2019, wird eine City Streife erstmals die derzeit kritischen Bereiche rund um die Grundschule, Gesamtschule, den Sportplatz Höfferhof sowie die Bücherei Neunkirchen überwachen. Hierzu wurde ein etablierter Sicherheitsdienst beauftragt, der mit einer Doppelstreife und einem Diensthund vor Ort sein wird.

Die Streife steht in engem Kontakt zur Polizei. Sie wird auch flexibel an einem Wochen- oder Sonntag im Einsatz sein.

Die Gemeinde verspricht sich von dieser Maßnahme, dass wieder geordnete Verhältnisse in den genannten Bereichen einkehren und die Anwohner vor allem in den Sommermonaten nicht weiter von erheblichen Ruhestörungen und anderen Belästigungen innerhalb der zu beachtenden Ruhezeiten beeinträchtigt werden. Nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme gelingt auch weiterhin ein gutes Miteinander!

Die Verwaltung hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten einige Maßnahmen auf den Weg gebracht. So werden ergänzend ab sofort auch die v.g. Areale videoüberwacht. Zusätzlich wird in Kürze der interkommunale Ordnungsdienst an den Start gehen. Die Kommunen Lohmar, Neunkirchen-Seelscheid, Much, Ruppichteroth, Windeck, Eitorf und Sankt Augustin haben sich zusammengeschlossen und werden ab sofort im Zuge eines gemeinsamen Ordnungsdienstes insbesondere auf dem Gebiet Ruhestörungen unterwegs sein.