Die Zukunft in den Dörfern selbstgestalten

Einladung zur Zukunftswerkstatt Dorf - 2. Seminarreihe 2019

Wie bereits im Mai d.J. angekündigt, bietet der Naturpark Bergisches Land gemeinsam mit dem Oberbergischen Kreis, dem Rheinisch-Bergischem Kreis und dem Rhein-Sieg-Kreis (rechtsrheinisch) eine Lernwerkstatt für Dorfvereine und Dorfgemeinschaften in der Gebietskulisse des Naturparks an.

Es handelt sich hierbei um ein Seminar, das an folgenden vier halben Tagen durchgeführt wird:

Freitag, 20.09.2019, 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag, 21.09.2019, 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Freitag, 27.09.2019, 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag, 28.09.2019, 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Für den zweiten Seminartag (21.09.) kann bereits der Veranstaltungsort benannt werden:

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Seelscheid eV. lädt in den Seminarraum des Gemeindehauses der evangelischen Kirche Seelscheid ein. Adresse: Pfarrer-Julius-Smend-Platz 1, 53819 Neunkirchen-Seelscheid

Alle weiteren Veranstaltungsorte werden noch rechtzeitig mitgeteilt.

Weitere Informationen zum kostenlosen Seminar finden Sie im Flyer oder auf der Internetseite des Naturparks Bergisches Land unter http://www.naturpark-bergischesland.de/. Die Anmeldung zu dem Seminar erfolgt ebenfalls über den Naturpark Bergisches Land, Herrn Daniel Steinbrecher, Kontaktdaten: Tel.  02261/91631-12, E-Mail: daniel.steinbrecherqRWhaiQeqBuxY5qXhWmwnnaturpark-blde .

Seminarinhalte:

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Zukunftswerkstatt Dorf erhalten die Möglichkeit, ihrem Dorfleben neue Impulse zu geben und es zukunftsfähig(er) und lebenswert(er) zu gestalten. Sie erfahren Grundlegendes zur aktuellen Dorfentwicklung und lernen Kommunikations- und Moderationstechniken kennen, mit denen Sie Ihr neues Wissen weitergeben können.