Senioren(informations)messe am 27. September 2019 ab 14.30 Uhr

„Älter werden und mehr“ so lautet das Motto der diesjährigen Neunkirchen-Seelscheider Senioren(informations)messe, am 27. September 2019, in der Zeit von 14.30 Uhr – 18.00 Uhr im Schulzentrum an der Rathausstraße.

Hier finden aktive Seniorinnen und Senioren sowie auch jüngere Interessierte zahlreiche Anregungen zu Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Älterwerden.

Für Informationsvielfalt sorgen mehr als 60 Aussteller, die größtenteils in der Gemeinde ansässig sind bzw. aus der Region kommen. Präsentiert werden Angebote zu folgenden Themen:

Gesundheit, Wohnen, Pflege, Soziale Dienste, Ernährung, Freizeit, Sport, Kultur und Ehrenamt.

Auch technische Hilfsmittel für Wohnung und Haushalt werden vorgestellt und können ausprobiert und getestet werden. Ein Rahmenprogramm mit Vorträgen, Mitmach-Workshops und Verkostungen ergänzt das Ausstellungsangebot.

Die Möglichkeit für eine gemütliche Kaffeepause ist auf der Seniorenmesse ebenfalls gegeben. Der Förderverein der Gesamtschule bewirtet Sie an diesem Tag mit selbstgebackenem Kuchen und leckerem Kaffee.

Um 14.30 Uhr wird Bürgermeisterin Nicole Sander die Seniorenmesse eröffnen.
Für den musikalischen Rahmen sorgt der Altenclub Neunkirchen.

Der Eintritt ist kostenfrei.

Alle Veranstaltungsbereiche sind barrierefrei zu erreichen!

Weitere Infos zur Messe finden Sie hier.

Wichtiger Hinweis:

Bürgerinnen und Bürger aus Neunkirchen-Seelscheid können auch in diesem Jahr den Sammeltransfer des Bürgerbusvereins nutzen, der an diesem Tag Fahrten zur und von der Seniorenmesse anbietet.

Wer diesen Service nutzen möchte, setzt sich bitte direkt mit dem Team des Bürgerbusses unter der Telefonnummer 02247 / 303 480 in Verbindung.

Wichtig: Die Abfahrtsorte werden nur angefahren, wenn vorher eine telefonische Anmeldung erfolgt ist. Die Anmeldung ist bis Freitag, 27.09.2019, spätestens 14:00 Uhr möglich.

Auch für die Rückfahrt ist gesorgt: Der Bürgerbus fährt um 17.30 Uhr ab Schulzentrum Neunkirchen wieder Richtung Seelscheid. Auch hierfür wird um Anmeldung gebeten.

Die Veranstaltung wird unterstützt durch die Städte- und Gemeinden-Stiftung der Kreissparkasse Köln im Rhein-Sieg-Kreis.