Neue Spielgeräte für die OGS Seelscheid

BMin Nicole Sander, Horst Schmitz, Vorstand Bürgerstiftung, Heidrun Glawe, OGS, Isabella Stracken, Leiterin OGS, Sarah Rosskothen, Vorstand Bürgerstiftung (v.l.).

Die Offenen Ganztagsschule Seelscheid (OGS) konnte dank einer Spende der Bürgerstiftung Seelscheid fünf neue Roller anschaffen. Am Donnerstag, den 14.11.2019 fand die offizielle Übergabe der Spielgeräte statt.

Wir haben diesen Wunsch sehr gerne erfüllt“, sagte Horst Schmitz vom Vorstand der Bürgerstiftung. Die Stiftung unterstützt gemeinnützige und wohltätige Projekte, die Einzelpersonen, Organisationen oder Einrichtungen zugutekommen, die im Gemeindegebiet rechts des Wahnbachtals leben bzw. tätig sind.

Die OGS Seelscheid konnte in der Vergangenheit bereits öfters auf die Unterstützung der Bürgerstiftung zählen und auf diesem Wege einige besondere Aktionen für die 175 Kinder ermöglichen. Die Leiterin, Isabella Stracken, freut sich über die neuen Spielgeräte: „Wenn die Kinder vormittags im Unterricht gesessen haben, haben sie anschließend enormen Bewegungsdrang“.

Bürgermeisterin Nicole Sander bedankte sich in ihrer Funktion als Trägerin der OGS: „Ich bin sehr froh über das Engagement der Bürgerstiftung. Durch die Bündelung lokaler Kräfte kann schnell und unbürokratisch geholfen werden und die Hilfe kommt unmittelbar dort an, wo sie benötigt wird“.

Bevor die Roller endgültig an die Kinder übergeben wurden, ließen es sich die Beteiligten jedoch nicht nehmen, selbst eine kleine Ehrenrunde damit zu drehen.