Aktuelle Nachrichten und Informationen

Erholungsbänke für Neunkirchen-Seelscheid

Meldung vom
Vorne: J. Schuck, K. Frings, C. Schiffer-Kesseler, BMin N. Sander Mitte: M. Gallitz, T. Büllesbach, W. Kurtenbach Hinten: J. Schmück, O. Galle, H. Becker

Sechzehn neue Sitzgelegenheiten verschönern seit kurzem das Ortsbild unserer Gemeinde und laden zum Verweilen ein. Die Bänke sind an verschiedenen Plätzen im gesamten Gemeindegebiet aufgestellt worden.  

Initiiert wurde die Bank-Aktion durch die Werbegemeinschaft „Wir Neunkirchen-Seelscheider“ e. V., die damit einen Beitrag zur Attraktivitätssteigerung des Ortes leistet. Um die stolze Anzahl von 16 Bänken anschaffen zu könne, haben sich ortsansässige Unternehmern sowie auch einige Privatpersonen bereiterklärt, als Sponsoren aufzutreten und für die Anschaffungskosten aufzukommen.  

Die neuen Bänke stehen an folgenden Standorten:  

Antoniusplatz (3 Bänke und 1 Waldsofa - das Waldsofa wird demnächst aufgestellt)
Kreuzung Ohmerather Straße/ Niederhorbacher Straße
Oberhorbacher Straße
Eischeider Straße
Eischeid Bushaltestelle
Bushaltestelle Eisenerzstraße
Nußbaumstraße (Pohlhausen)
Abzweig Feldweg zwischen Neunkirchen und Birkenfeld
VR-Bank Zweigstelle Seelscheid
Zeithstraße/Kurtsiefener Straße
Zeithstraße/Rosenweg
Radweg zwischen Remschoß und Happerschoß (2 Bänke)
Breite Straße (Wenigerbach)

Für die Pflege und Unterhaltung der Bänke ist künftig die Gemeinde zuständig.
Am 7. Juli 2016 übergab die Werbegemeinschaft die Bänke offiziell in kommunale Zuständigkeit. Symbolisch in Empfang genommen wurden die Sitzgelegenheiten von Bürgermeisterin Nicole Sander sowie Peter Kurtenbach aus dem Fachbereich Wirtschaftsförderung der Gemeinde.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und natürlich an die Werbegemeinschaft „Wir Neunkirchen-Seelscheider“.