Aktuelle Nachrichten und Informationen

Über 100 tollkühne Piraten eroberten die AQUARENA-Schwimmhalle

Meldung vom

Am Samstag, dem 9.7.2016, war es endlich wieder so weit: Die AQUARENA Schwimmhalle öffnete nach zweiwöchiger Schließung wegen Wartungs-, Reparatur- und Reinigungsarbeiten ihre Tore und wurde sofort von über 100 jungen Piraten erobert, da an diesem  Eröffnungstag die legendäre Piratenparty veranstaltet wurde. Badebetriebsleiter Daniel Ziegler und sein Team haben sich dazu etwas ganz Besonderes einfallen lassen: So wurde das Mehrzweckbecken zum riesen Aquarium für den „Riesenoktopus“ umgestaltet, der zum Klettern, Springen und Rumtoben einlud. In rasanten Spielen mussten die jungen Piraten Kraft, Ausdauer und ihren Mut unter Beweis stellen: So mussten sie beispielsweise den 3-Metersprungturm mittels einer Strickleiter erklimmen und anschließend herunterspringen. Sehr begehrt war die Schatzsuche nach dem einen Schlüssel, der die Schatztruhe mit vielen tollen Überraschungen öffnete. In dieser Prüfung mussten unsere Piraten ihre Tauchfähigkeit in verschiedenen Tauchtiefen unter Beweis stellen, um von 50 versteckten Schlüsseln den einen zu finden, der ihnen Schatztruhe öffnete. Abgerundet wurde diese Piratenparty durch die fantastische Dekoration, die die AQUARENA-Schwimmhalle in eine perfekte Piratenarena verwandelte. Müde und sehr ausgepowert wurden die Nachwuchspiraten ab 17.00 Uhr in die Sommerferien geschickt. „Wir waren mit dem Tag sehr zufrieden, weil wir nur strahlende und zufriedene Kinder gesehen haben, die sich in der AQUARENA-Schwimmhalle sehr wohl fühlten. Direkt danach wurde schon nachgefragt, wann denn die nächste tolle Veranstaltung stattfindet“ erklärte Badebetriebsleiter Daniel Ziegler glücklich. Die nächste Veranstaltung folgt im September 2016 „mit dem großen AQUARENA-Rennen“, mehr wollte Daniel Ziegler noch nicht verraten. Die AQUARENA-Schwimmhalle hat in den Ferien ihre Öffnungszeiten erweitert, so dass auch dienstags und donnerstags ein erweitertes Badezeitenangebot besteht. Die Ferienöffnungszeiten finden Sie auf der Homepage der AQUARENA-Schwimmhalle unter www.aquarena-online.de – wir freuen uns auf Ihren Besuch.