Kunstpreis des Rhein-Sieg-Kreises 2016

Der RHEINISCHE KUNSTPREIS wird zum achten Mal ausgeschrieben - in Zusammenarbeit mit dem LVR-Landesmuseum des Landschaftsverbandes Rheinland zeichnet der Rhein-Sieg-Kreis hervorragende Arbeiten auf dem Gebiet der bildenden Kunst aus.

Die Preisträgerin oder der Preisträger darf sich über ein Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro sowie über eine Einzelausstellung mit Katalog im LVR-Landesmuseum in Bonn freuen.

Teilnahmeberechtigt sind bildende Künstlerinnen und Künstler, die im Rheinland (Gebiet des Landschaftsverbandes Rheinland und die Kreise Neuwied, Ahrweiler, Altenkirchen [Westerwald], Mayen-Koblenz, Westerwald, Rhein-Hunsrück und Rhein-Lahn sowie die Stadt Koblenz) oder in einer europäischen Partnerregion des Rhein-Sieg-Kreises (Kreis Boleslawiec in Polen) geboren sind oder dort wohnen.

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen erhalten Sie im Internet unter

www.rhein-sieg-kreis.de/kunstpreis