Bauantrag für zentrales Neubauprojekt im Ortskern von Neunkirchen eingereicht

Direkt gegenüber dem Rathaus in Neunkirchen wird die Pilger Wohnbau GmbH ein Neubauprojekt mit 25 Wohnungen und zwei Praxen verwirklichen. Geschäftsführer Olaf Pilger teilte mit, dass ein entsprechender Bauantrag in Arbeit ist und in Kürze beim zuständigen Bauamt eingereicht wird.

„Wir werden in dieser attraktiven Zentrumslage einen modernen Neubau realisieren und dabei die Themen Wohnen und Gewerbe miteinander kombinieren. Neben barrierefreien Wohnungen in der Größenordnung zwischen 60 und 110 qm2 wird es eine Zahnarztpraxis und eine Praxis für Physiotherapie in dem Neubau geben. Der Baukörper wird eine moderne und attraktive Architektur erhalten und wird von dem Architekturbüro Kneutgen aus Troisdorf entwickelt. Wichtig war uns vor allem, dass es eine ansprechende Fassade gibt, die gerade in der Ausrichtung zur Hauptstraße ein markantes „Gesicht“ zeigt,“ beschreibt Olaf Pilger das Projekt und bedauert, dass die Ansiedlung weiterer medizinischer Angebote nicht erreicht werden konnte. Doch auch in der jetzigen Ausgestaltung wird das Projekt das Angebot an attraktivem Wohnraum und medizinischer Versorgungsqualität in Neunkirchen-Seelscheid deutlich steigern.

„Wir hoffen auf eine zügige Bearbeitung des Bauantrages damit ein Baubeginn  zeitnah erfolgen kann.“

Weiterhin teilte Pilger mit, dass die Exposé Unterlagen alsbald gefertigt werden damit mit dem Verkauf der Wohnungen gestartet werden kann.

Bürgermeisterin Nicole Sander freut sich, dass das Projekt jetzt in die Umsetzung geht. „Der jahrelange Leerstand an dieser prominenten Stelle im Zentrum von Neunkirchen wird nun beseitigt und unsere Infrastruktur durch Wohnungen und Praxen weiter verbessert. Auch das Ortsbild wird in diesem Bereich künftig deutlich ansprechender sein.“ so die Bürgermeisterin.