Rathaus ab 12.08.2020 wieder regulär geöffnet

Nach den Sommerferien, also ab dem 12. August 2020, steht das Rathaus der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid den Besucherinnen und Besuchern wieder ohne vorherige Terminvereinbarung offen. Die Verwaltung möchte unter Einhaltung der aktuell geltenden Coronaschutz-Reglungen weitestgehend zum gewohnten Betrieb zurückkehren.

Zusätzlich soll jedoch die Möglichkeit beibehalten werden, dass verbindliche Termine vereinbart werden können, um Wartezeiten zu vermeiden. Das Terminsystem hat sich in den vergangenen Wochen bewährt – sowohl aus Sicht der Besucherinnen und Besucher als auch seitens der Verwaltung.

Bürgerbüro Seelscheid: Weiterhin Termine notwendig

Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten im Bürgerbüro Seelscheid, wird dort das Terminsystem weiterhin beibehalten werden müssen, um die Besucherinnen und Besucher sowie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend zu schützen.

Zu beachten ist, dass für den Besuch des Rathauses und des Bürgerbüros Seelscheid weiterhin die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln gelten. Das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes ist verpflichtend. Ebenso die Einhaltung des Mindestabstands. Um eventuelle Infektionsketten nachvollziehen zu können, werden außerdem die Kontaktdaten der Besucherinnen und Besucher notiert und vier Wochen aufbewahrt.

Persönliche Vorsprache nicht immer erforderlich:

Einige behördliche Angelegenheiten lassen sich möglicherweise auch telefonisch erledigen. Fragen Sie diesbezüglich bitte nach. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung stehen Ihnen während der regulären Öffnungszeiten gerne zur Verfügung. Über die Homepage der Gemeinde haben Sie außerdem die Möglichkeit, bestimmte Anliegen online abzuwickeln. Unter der Rubrik „virtuelles Rathaus" finden Sie die entsprechenden Informationen und Kontaktmöglichkeiten.

Allgemeine Öffnungszeiten des Rathauses:

Montag bis Freitag: 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr

sowie zusätzlich montags 14.00 – 18.00 Uhr und donnerstags 14.00 – 16.00 Uhr

(Hinweis: Das Bürgerbüro im Rathaus öffnet freitags bereits um 7.00 Uhr).

Kontakt: Telefon: 02247 3030, E-Mail: gemeindeqRWhaiQeqBuxY5qXhWmwnneunkirchen-seelscheidde

Öffnungszeiten des Bürgerbüros Seelscheid - nur mit Termin!

Montag: 09.00 – 12.00 Uhr

Dienstag: 14.00 – 16.00 Uhr