Wasserzähler werden ausgewechselt

Wasserzähler aus dem Eichjahr 2015

In einigen Haushalten in der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid steht der Wechsel des Wasserzählers an. Laut Eichgesetz müssen diese alle 6 Jahre ausgetauscht werden. Betroffen sind diesmal alle Messeinrichtungen mit dem Eichjahr 2015.

Mitarbeiter*innen können sich ausweisen

Die Mitarbeiter*innen der Gemeinde tauschen die Wasserzähler tagsüber, am späten Nachmittag und an Samstagen aus. Alle beauftragten Mitarbeiter*innen führen einen Dienstausweis bei sich und können sich bei Bedarf ausweisen.

Corona-konforme Abwicklung

Aus Gründen des Infektionsschutzes tragen die Mitarbeiter*innen der Gemeinde FFP2 Masken. Um die Gefahr einer Ansteckung zu minimieren, wird außerdem darum gebeten, die geltenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten und sich ggf. selbst durch das Tragen einer Maske zu schützen.

Für einen reibungslosen Wechsel

Damit der Wechsel schnell und reibungslos vonstattengeht, können Hauseigentümer im Vorfeld dafür sorgen, dass der Wasserzähler frei zugänglich ist und mögliche Hindernisse beseitigt sind. So kann der Zeitaufwand für alle Beteiligten gering gehalten werden.

Rückfragen zur Auswechslung der Wasserzähler beantworten: Frau Meike Brahm, Tel.: 02247/303219, meike.brahmqRWhaiQeqBuxY5qXhWmwnneunkirchen-seelscheidde  und Frau Nicole Stolz, 02247/303220, nicole.stolzqRWhaiQeqBuxY5qXhWmwnneunkirchen-seelscheidde .