Ab August: Rathaus wieder geöffnet

Liebe Neunkirchen-Seelscheider*innen,

ab dem 2. August 2021 wird das Rathaus der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid wieder uneingeschränkt geöffnet sein. Die aktuell niedrige Infektionslage im Rhein-Sieg-Kreis lässt diesen Öffnungsschritt nun zu.

Zugleich möchte ich jedoch an alle Bürger*innen appellieren, die Besuche im Rathaus weiterhin auf unbedingt notwendige Anlässe zu beschränken und generell vorab einen Termin zu vereinbaren.

Dies gilt insbesondere für das Bürgerbüro. Über unseren Online-Terminservice ist eine Terminbuchung in wenigen Schritten möglich. Bitte nutzen Sie dieses Angebot. Gerade in den publikumsintensiven Bereichen kann es ohne Termin ggf. zu längeren Wartezeiten kommen.

Termin reservieren fürs Bürgerbüro (Einwohnermeldeamt):

Online-Terminbuchung

Telefonisch unter:  (02247) 303 190

oder per E-Mail:  emaqRWhaiQeqBuxY5qXhWmwnneunkirchen-seelscheidde

Hinweis: Das Bürgerbüro Seelscheid bleibt zunächst noch geschlossen.

Das Standesamt und der Bereich Friedhofswesen sind bis auf weiteres ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung erreichbar. Nutzen Sie dafür bitte folgende Kontaktdaten: Tel.: (02247) 303 191, E-Mail: mailto:standesamtqRWhaiQeqBuxY5qXhWmwnneunkirchen-seelscheidde

Auch für alle anderen Bereiche der Verwaltung bitte ich weiterhin um Terminabsprache. Wenden Sie sich dazu bitte unmittelbar an die zuständigen Mitarbeiter*innen. Eine Übersicht der Anliegen und Kontaktdaten der Mitarbeiter*innen finden hier oder lassen Sie sich über die zentrale Rufnummer (02247 / 303-0) entsprechend weitervermitteln.

Beim Besuch des Rathauses gilt weiterhin: Bitte Corona-Regeln beachten!

Hygiene: nach dem Betreten die Hände desinfizieren

Kontakt:  mind. 1,5 Metern Abstand halten

Maskenpflicht: Tragen Sie mindestens einen medizinischen Mund-Nase-Schutz.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Nicole Berka

Bürgermeisterin