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Bürgerbüro Seelscheid öffnet wieder

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Im vergangenen Jahr musste das Bürgerbüro in Seelscheid pandemiebedingt bereits vorübergehend schließen. Aktuell steht das Serviceangebot in Seelscheid ebenfalls nicht zur Verfügung. Der Grund dafür sind urlaubs- und insbesondere längere krankheitsbedingte Personalausfälle. Derzeit sind nur zwei Kolleginnen im Bürgerservice einsetzbar. Diese müssen momentan sowohl die Aufgaben des Einwohnermeldeamtes im Rathaus abdecken sowie auch den Infobereich und die Telefonzentrale bedienen. Eine zusätzliche Öffnung des Bürgerbüros in Seelscheid kann mit den derzeit geringen personellen Ressourcen nicht realisiert werden.

Im Oktober soll der personelle Engpass voraussichtlich überbrückt sein und das Bürgerbüro in Seelscheid kann wieder öffnen. Bis dahin wird das Serviceangebot weiterhin über das Bürgerbüro (Einwohnermeldeamt) im Rathaus abgedeckt, so dass alle Anliegen erledigt werden können – wenn auch mit etwas längeren Wegen. Die Verwaltung bittet hierfür um Verständnis. 

Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir allen Bürgerinnen und Bürgern unbedingt einen Termin zu vereinbaren. Dies ist über das Online-Terminportal möglich sowie auch telefonisch:  02247 303 190  oder per E-Mail:  emaqRWhaiQeqBuxY5qXhWmwnneunkirchen-seelscheidde