WDR4-Radio zu Gast in Neunkirchen-Seelscheid

Moderatorin Petra Verhasselt im Gespräch

Unter dem Titel: „MEIN DORF - So schön ist Nordrhein-Westfalen“ bereist der Radiosender WDR4 regelmäßig ländliche Gebiete und interessante Dörfer in NRW. Jede Woche wird ein anderes Dorf vorgestellt, dabei kommen die Menschen vor Ort zu Wort und erzählen von ihren Hobbys, Berufen, Erlebnisse und Besonderheiten in ihrer Gemeinde.

Auf der Suche nach diesen Geschichten war Moderatorin Petra Verhasselt kürzlich auch in Neunkirchen-Seelscheid unterwegs und sammelte dabei viele interessante Eindrücke:

Gemeinsam mit Bürgermeisterin Nicole Berka unternahm sie eine Fahrt im OnDemand Bus „Rhesi“, besuchte die Galerie Sattelgut in Pinn, schaute den Softballerinnen der Neunkirchen Nightmares über die Schulter, stattete den Tanzbienen einen Besuch ab, spielte Adventure Golf in Eischeid und informierte sich über ein Umweltschutzprojekt des Kindergartens Seelkirchen.

Worüber dabei geplaudert wurde, erfährt man ab dem 28. September 2021 an vier aufeinanderfolgenden Tagen im täglichen Radiobeitrag zwischen 14.00 und 16.00 Uhr.

Wer keine Gelegenheit hat, die Radiobeiträge live zu hören, kann am Ende der Woche alle Berichte auch online nachlesen und reinhören unter:  https://www1.wdr.de/radio/wdr4/wort/wdr-vier-mein-dorf-nrw-100.html