Selbstbehauptungskurs für Mädchen

Starke Mädchen? Kein Problem!

Das Jugendzentrum der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid bietet am 13. und 14. November 2021 einen Selbstbehauptungskurs für 8- bis 10-jährige Mädchen in der Turnhalle der Grundschule Wolperath an. Die Selbstbehauptungstrainerinnen Trude Menrath und Sabine Rasquin schulen die Mädchen in dem 10-stündigen Wochenendkurs.

Die Teilnehmerinnen erproben in entspannter Atmosphäre Selbstbehauptungsstrategien. Diese Handlungsstrategien beinhalten neben gezielten Verteidigungstechniken auch Wahr-nehmungsübungen, Rollenspiele und Gespräche. Spaß am gemeinsamen Austausch und Stärkung des Selbstvertrauens sind ebenfalls weitere Aspekte des Kurses.

Der Kurs wird durchgeführt mit freundlicher Unterstützung der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid.

Datum:

13. und 14. November 2021, 09.30 Uhr bis 14.30 Uhr

Ort:

Turnhalle der Grundschule Wolperath

Trainerinnen:

Trude Menrath und Sabine Rasquin aus Köln, (www.frauschmitzz.de)

Beitrag: 25 Euro

Bitte wendet Euch bei Interesse an die Mitarbeiter des Jugendzentrums Neunkirchen-Seelscheid.

Jugendtreff Seelscheid

Breite Straße 26