ACHTUNG vor Betrügern !

Die Gemeindewerke Neunkirchen-Seelscheid weisen aus aktuellem Anlass darauf hin, dass durch ihre Bediensteten grundsätzlich keine Kontrolle von Gas- und Stromzählern erfolgt, da deren Betrieb nicht in der Zuständigkeit der Gemeindewerke Neunkirchen-Seelscheid, sondern anderer Versorgungsunternehmen, liegt.

Die Gemeindewerke sind für die Trinkwasserversorgung und Abwasserbeseitigung verantwortlich. Die technischen Mitarbeiter weisen sich vor Betreten des Hauses durch einen Dienstausweis gegenüber dem Hausbewohner aus.

Offensichtlich wird derzeit wieder mit einer Betrugsmasche in Neunkirchen-Seelscheid versucht, sich zu Einbruchs- oder Diebstahlzwecken unbefugten Zugang zu Wohnhäusern zu verschaffen. Die Gemeindewerke raten daher, im Zweifel die Polizei zu verständigen.