Trauungen künftig auch samstags möglich

Foto: Maret Hosemann, pixelio.de

Brautpaare, die sich eine standesamtliche Trauung an einem Samstag wünschen, werden dazu ab dem kommenden Jahr in Neunkirchen-Seelscheid die Möglichkeit haben.

Die Gemeinde bietet dafür sechs Samstage in den Monaten April – Oktober an (je 1 Samstag pro Monat). An diesen Tagen sind Trauungen um 11.00 Uhr, 12.00 Uhr und 13.00 Uhr möglich. Die Samstags-Trauungen finden ausschließlich im „Haus in Bewegung“ in Seelscheid statt.

Im Jahr 2017 hat die Gemeinde das Haus in Bewegung als externe Traustätte in ihr Angebot aufgenommen - diese Örtlichkeit hat sich inzwischen als „Geheimtipp“ unter Brautleuten herumgesprochen. Ausschlaggebend dafür dürfte auch das außergewöhnliche Ambiente der verschiedenen Trauräume sein, in denen sich die Brautleute das Ja-Wort geben können. Ob mit großer Hochzeitsgesellschaft oder im engsten Familienkreis, die verschiedene Raumgrößen werden jedem Bedarf gerecht.

Die Trautermine für 2022 sind jetzt bereits hier  abbrufbar und sollten rechtzeitig reserviert werden.

Standesamtliche Trauungen im Rathaus sind weiterhin ganzjährig montags bis freitags während der Öffnungszeiten des Rathauses möglich.

Unsere Standesbeamten freuen sich auf Ihr Interesse und Ihre Anfragen.