Aktuelle Nachrichten und Informationen

Erfolgreiche Beteiligung an der Aktion des Deutschen Schwimmverbandes "Deutschland schwimmt" am 24.09.2016

Meldung vom

Am Samstag, dem 24.09.2016, beteiligten sich die Gemeindewerke Neunkirchen-Seelscheid in Kooperation mit der Schwimmabteilung des TV 1908 Neunkirchen e. V. an der Aktion des Deutschen Schwimmverbandes  (DSV) „Deutschland schwimmt“, die zeitgleich in 242 Schwimmbädern der Bundesrepublik Deutschland stattfand.

Das Ziel der Aktion bestand darin, mit den in Aussicht gestellten Spendengeldern von Disney, REWE und Allianz in Höhe von 213.000 € bedürftigen Kindern die Teilnahme an Schwimmkursen zu finanzieren. Dazu war es erforderlich, in allen teilnehmenden Bädern in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr insgesamt einmal die Bundesrepublik Deutschland schwimmend zu umrunden (3.621 km). Dieses Ziel wurde erfreulicherweise nicht nur erreicht, sondern mit einer Gesamtstrecke von 27.597 km deutlich übertroffen. In der AQUARENA-Schwimmhalle in Neunkirchen wurden hiervon 44 km von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern geschwommen – eine anerkennenswerte Leistung, verbunden mit dem Dank an alle Schwimmerinnen und Schwimmern  sowie die Organisatoren.