Schadensregulierung nach dem großflächigen Stromausfall in Neunkirchen-Seelscheid

Liebe Neunkirchen-Seelscheider*innen,

im Nachgang zum Stromausfall am vergangenen Wochenende haben sich die Nachfragen bezüglich einer möglichen Schadensregulierung durch die Westnetz GmbH im Rathaus gehäuft.

Dies hatte die Gemeinde zum Anlass genommen mit der Westnetz GmbH Kontakt nochmals aufzunehmen, um zu klären wie hier nun zu verfahren ist und an wen sich die Bürger*innen mit Ihren diesbezüglichen Anliegen wenden können.

Nach Auskunft des Netzbetreibers wurde mitgeteilt, dass die Westnetz GmbH diesen Schadenfall an ihre Versicherung – die HDI Global SE in München – übergeben hat. Die Mitarbeiter der HDI kümmern sich um die Kundenanliegen.

Nachrichten können an die folgende E-Mailadresse der HDI Global SE gerichtet werden:

M-Haftpflicht-SchadenqRWhaiQeqBuxY5qXhWmwnhdiglobal

Schäden, die aufgrund des Stromausfalls verursacht worden sind, können gegebenenfalls ersetzt werden. Detaillierte Auskünfte erteilt hierzu die HDI Global SE.

Ich wünsche Ihnen ein ruhiges und besinnliches Adventswochenende. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.

Nicole Berka
Bürgermeisterin