Aktuelle Nachrichten und Informationen

Baufortschritt am Selbstlernzentrum

Meldung vom

Die Arbeiten an der Baustelle des Selbstlernzentrums schreiten mit großen Schritten voran. Derzeit sind die Zimmerleute mit den Fassadenarbeiten beschäftigt, als nächstes steht dann das Dach des Neubaus an.

Der Neubau ist Bestandteil des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK) unserer Gemeinde. Das Selbstlernzentrum auf dem Gelände der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid wird sowohl für die schulische als auch für die öffentliche Nutzung zur Verfügung stehen. Als Nutzer aus diesem Bereich sind unter anderem die Volkshochschule, Musikschule und unsere Vereine vorgesehen.

Die Gemeinde erhält zur Realisierung des Vorhabens Städtebaufördermittel in Höhe von rund 3,7 Millionen Euro von Bund und Land.

Mehr Infos zum ISEK und zu den Projekten gibt es hier.