Aktuelle Nachrichten und Informationen

Liste der Vorschläge zum Bürgerhaushalt der Politik zur Beratung vorgelegt

Meldung vom

Im Rahmen des in diesem Jahr erstmals durchgeführten Bürgerhaushaltsverfahrens sind bis zum 05.10.2016 über 50 Spar- und Optimierungsvorschläge eingegangen. In vier Arbeitskreissitzungen wurden Ideen erarbeitet und näher konkretisiert. Daneben sind Vorschläge schriftlich, telefonisch, per E-Mail und persönlich bei der Kämmerei eingereicht worden. Die Verwaltung hat alle Vorschläge auf ihre Umsetzbarkeit geprüft, soweit möglich monetär beziffert und Stellungnahmen dazu abgegeben. Daraufhin wurden alle Vorschläge samt Stellungnahmen und Entscheidungsvorschlägen den politischen Gremien zu ihren Haushaltsberatungen vorgelegt. 

Über die Umsetzung der Vorschläge beraten nun die Fachausschüsse in ihren Sitzungen im Oktober und November 2016. Die Entscheidung trifft der Rat der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid in seiner Sitzung am 29.11.2016.  

Die Liste der Vorschläge und ausführliche Informationen zum Bürgerhaushaltsverfahren finden Sie unter der Rubrik Bürgerhaushalt http://www.nk-se.de/buergerservice/buergerhaushalt/ 

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und ihre Ideen!