Berka besuchte neue Doppel-Beachvolleyballanlage in Breitscheid

Foto: Bürgermeisterin Berka (Mitte) mit Vertretern des TSV Seelscheid (von links) Wolfgang Perscheid, Andreas Braun und Roman Kurka.

Beachvolleyball bei schönster Aussicht aufs Tal gibt es auf der Sportanlage in Breitscheid. Seit nicht allzu langer Zeit können Volleyballerinnen und Volleyballer dort sogar auf einer Doppel-Beachvolleyballanlage spielen.

Möglich machte dies die Kleinprojekte-Förderung über die VITAL.NRW-Region vom Bergischen zur Sieg, aus dem die neue Anlage mit einer Gesamtsumme von rund 3.715 € zu 80 % gefördert wurde, also mit rund 2.972 €. Die Förderung bestand zu 90% aus Bundes- und Landesmitteln, die übrigen 10% wurden aus eigenen Mitteln der LAG Region Bergisch-Sieg e.V. gewährt.

Hauptsächlich wird die Anlage von der Volleyballabteilung des TSV Seelscheid genutzt. Aber auch für die Öffentlichkeit ist die Anlage frei zugänglich und nutzbar.

Bürgermeisterin Nicole Berka hat sich kürzlich mit TSV-Vorstandsmitglied Wolfgang Perscheid und zwei Vertretern der Volleyball-Abteilung, Andreas Braun und Roman Kurka, ein Bild von dem erfolgreichen Förderprojekt in Breitscheid gemacht. „Da habe wir jetzt wirklich eine schöne und für alle zugängliche Doppel-Beachvolleyballanlage in bester Lage“, freute sich Berka.

Die Förderung von Kleinprojekten ist auch für 2023 wieder angestrebt. Interessierte Vereine und auch Privatpersonen die Projektideen haben, können sich beim Regionalmanagement der VITAL-NRW-Region „Vom Bergischen zur Sieg“ melden. Kontakt unter www.bergisch-sieg.de.