Aktuelle Nachrichten und Informationen

Bücherei Seelscheid: Vielen Dank, Beatrix Klein! Willkommen im Team, Melanie Dietrich!

Meldung vom
Foto: (von links) Beatrix Klein, Melanie Dietrich, Anna Deter

Liebe Büchereifreunde,

Beatrix Klein ist allen Seelscheidern BüchereibesucherInnen bekannt. Sie hat in den vergangenen Jahren (zunächst als Ehrenamtlerin, dann 22 Jahre als Angestellte) die Familienbibliothek maßgeblich geprägt. Nun entlassen wir sie schweren Herzens in den Ruhestand. An dieser Stelle möchte ich mich bei ihr im Namen des gesamten Büchereiteams für ihr unermüdliches Engagement herzlich bedanken.

Beatrix Klein hat mit ihrem wachen Verstand und großem Herz Alt und Jung bestmöglich aufgenommen und mit Medien versorgt. In ihrer Freizeit führte sie über Jahre hinweg den Leseclub und die Leseinsel als Literaturförderung für die junge Generation durch. Die Kinder und Jugendlichen haben es ihr gedankt und ihr teilweise bis zum Abitur die Treue gehalten. Aus dem Hause Klein kamen oft die Heinzelmännchen übers Wochenende in die Bücherei: Bastelarbeiten, Dekorieren und Verschönern – zur Not wurde auch der Pinsel geschwungen, um Ausbesserungen für eine schönere Bücherei zu tätigen. Das alles hat das Team stets zu schätzen gewusst.

Ich wünsche Beatrix Klein für ihren neuen Lebensabschnitt eine gute Gesundheit und viele glückliche Unternehmungen mit ihrer gesamten Familie. Darüber, dass sie uns im Ehrenamt erhalten bleibt und einmal in der Woche unterstützt, freue ich mich sehr. Auch die Leseinsel für Kinder ab 11 Jahren wird sie dankenswerterweise weiterführen.

Melanie Dietrich (bekannt aus der Buchhandlung Krein) wird die frei gewordene Stelle in Seelscheid ab dem 1. Oktober besetzen. Sie bringt viele Jahre Erfahrung in der Leseförderung und im Veranstaltungsmanagement mit. Ich freue mich, Melanie Dietrich bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Ich bin sicher, dass wir mit ihr die Büchereiarbeit im Rahmen der Leseförderung und Digitalisierung weiterhin attraktiv gestalten werden.

Mit besten Grüßen aus der Driescher Straße 2

Anna Deter (Dipl.-Bibl., Leitung) für das gesamte Büchereiteam

Öffnungszeiten der Bücherei in Neunkirchen, Schulstraße 1 (Tel.: 02247/ 8771):

Dienstag: 15.00 – 18.00; Mittwoch: 09.00 – 14.00; Donnerstag: 14.00 – 18.00; Freitag: 14.00 – 19.00: Samstag: 10:00 – 13:00

Buecherei-neunkirchenqRWhaiQeqBuxY5qXhWmwneinrg-nksde

Öffnungszeiten der Bücherei in Seelscheid, Driescher Str. 2 (Tel.: 02247/69900):

Montag: 09.00 – 12.00 und 15.00 – 18.00; Dienstag: 14.00 – 16.00; Mittwoch: 15.00 – 18.00; Freitag: 09.00 – 12.00 und 15.00 – 18.00. Buecherei-seelscheidqRWhaiQeqBuxY5qXhWmwneinrg-nksde

www.nk-se.de/buergerservice/buechereien/