Stadtradeln: Gelungene Premiere für Neunkirchen-Seelscheid

Foto: Stadtradeln/Klima-Bündnis

109 Radelnde legten mehr als 15.000 Kilometer zurück und sparten so 2 Tonnen klimaschädliches CO2 ein. Die meisten Kilometer legte dabei das Team des Antoniuskollegs zurück.

Die Kampagne STADTRADELN ist ein deutschlandweiter Fahrradwettbewerb des Klima-Bündnisses, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Neunkirchen-Seelscheid war in diesem Jahr das erste Mal dabei. Und konnte sich gleich über mehr als 100 Teilnehmende in 11 Teams freuen.

Das erfolgreichste Team mit 3.420 km war dabei das Antoniuskolleg. Und die meisten Kilometer pro Radelnden schaffte die Gruppe „MTB Hermerath“, die im Schnitt pro Person 293 Kilometer zurücklegten. Der Teilnehmende mit den meisten Kilometern legte 865 Kilometer mit dem Rad zurück.

„Das war eine gelungene Premiere für Neunkirchen-Seelscheid. Ich danke allen, die kleinere und größere Strecken mit dem Rad zurückgelegt haben. Zusammen hat Neunkirchen-Seelscheid 2 Tonnen CO2 eingespart. Das zeigt, es lohnt sich dran zu bleiben, den Radverkehr in unserer Gemeinde zu fördern“, so Bürgermeisterin Nicole Berka.