„Wunschbaum“-Aktion: Wünsche hängen ab sofort aus

Von links nach rechts: Hans-Jürgen Parpart (stellv. Bürgermeister), Frau Engels (2. Vorsitzende Kinderschutzbund), Herr Lambert Roth (Baumschule Roth), Frau Sahra Khashab (Auszubildende der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid) und Stefan Franken (Amtsleiter für Familie, Schule und Soziales)

Am 18. November 2022 startet die Gemeinde ihre traditionelle Wunschbaumaktion, in der es darum geht, Weihnachtswünsche von Kindern zu erfüllen, deren Familien es finanziell nicht so gut geht. Bisher wurden 75 Wunschzettel von Kindern zwischen 0 und 14 Jahren eingereicht.

In diesem Jahr wurde das Familienamt von der neuen Auszubildenden Sahra Khashab unterstützt. Sie hat die komplette Planung und Organisation, sowie die Anonymisierung der Wunschzettel übernommen.

Sie haben keine Möglichkeit Wunschzettel pflücken zu kommen, würden jedoch einen Wunsch erfüllen wollen? Gerne übersenden wir Ihnen auch einen Wunschzettel per Post, setzen Sie sich bitte hierzu mit uns telefonisch in Verbindung.

Sie erreichen unser Team unter folgender Telefonnummer: 02247 303 370

Alle Wunscherfüller*innen werden gebeten, die Päckchen zusammen mit dem Wunschzettel-Umschlag bzw. mit der Nummer vom Umschlag versehen bis spätestens zum 09.12.2022 im Rathaus oder in der Bücherei in Seelscheid abzugeben. Das Familienamt kümmert sich dann um die Weiterleitung der Geschenke an die Kinder.

Zu den Unterstützern der ersten Stunde zählt die Baumschule Roth aus Wolperath. Geschäftsführer Lambert Roth spendete auch in diesem Jahr beide Weihnachtsbäume für die Wunschbaumaktion. Auch der Kinderschutzbund Neunkirchen-Seelscheid ist als verlässlicher Kooperationspartner des Familienamtes seit vielen Jahren an der Aktion beteiligt. Beiden Unterstützern sowie allen Wunscherfüller*innen möchte die Gemeinde an dieser Stelle herzlich danken!