Künstlerin Birgit Thiele stellt ihre Werke im Rathaus aus

Birgit Thiele bastelt Bilder der besonderen Art. Sie verwendet dafür alle möglichen Dinge, die in der Natur zu finden sind. Auf ihren Spaziergängen werden Blätter, Äste, Samen, Schoten, Moos und viele andere Dinge gesammelt und in ihren Bildern verarbeitet. Auf Leinwand mit Acryl entstehen dann neue Blumen und Bilder aus diesem Naturmaterial. Auch Crashglas, Glitzer, Steine und Äste gestalten die Naturmaterialien zu neuen, manchmal wundersamen Bildern um. "Es macht große Freude, Dingen aus der Natur ein neues Gesicht und eine andere Gestalt zu geben und etwas ganz Neues aus Blättern und Naturmaterial zu gestalten", erklärt die 1954 in Köln geborene Künstlerin Birgit Thiele. Ihre Werke werden vom 22. November bis 17. Januar im Rathaus der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid zu sehen sein.