Das VHS-Programm Frühjahr/Sommer 2023 ist da

In Neunkirchen-Seelscheid bietet die VHS wieder viele Kurse im neuen Semester an: In der Begegnungsstätte „Alte Schule“ finden zum Beispiel Kurse zur Digitalfotografie für Anfänger*innen, verschiedene Nähkurse sowie diverse Englisch- und Spanischkurse statt.

Im Bewegungsraum der Grundschule Neunkirchen finden Pilates-Training und Pilates-Training für den Rücken statt; Stoffe können in der Ulalü Werkstatt gefärbt und wilde Kräuter am Wegesrand werden am Ehrenmal in Seelscheid gesammelt.

Pouring-Bildergießen in Acryl- und das Schnupperwochenende für Malen in Acryl, Aquarell und Öl werden im Kunsthäuschen Deling in Seelscheid angeboten.

Ein Themenschwerpunkt ist „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“: Hier findet in Seelscheid beispielsweise der Kurs „Aus alt mach‘ neu – Schmuck emaillieren aus Kupferresten“ statt. Auch die Reihe „Wir gemeinsam“ begleitet die Teilnehmenden das neue Semester über: Das sind Kurse, in denen die VHS besonders auf Menschen mit bestimmten Einschränkungen und Bedürfnissen eingeht – sowohl online als auch vor Ort in den Kommunen.

Diese und viele andere Angebote finden Sie auch stets aktuell auf der Homepage der VHS unter www.vhs-rhein-sieg.de.

Das gesamte Programm liegt ab dem 10. Januar in den Rathäusern, Banken und Sparkassen sowie vielen anderen Stellen aus. Für Rückfragen und die telefonische Beratung steht das Team der VHS-Rhein-Sieg für Sie bereit. Unter 02241 3097-0 oder an info@vhs-rhein-sieg.de erreichen Sie uns zu Fragen rund um Anmeldung und Kursgeschehen. Das Semester startet am 6. Februar 2023.