Denkschmiede Hennef: Workshop-Reihe für Unternehmen

Smybolbild Foto: Jason Goodman auf unsplash.com

Die Denkschmiede Hennef – ein REGIONALE 2025 Projekt – startet im Frühjahr 2023 mit Unterstützung ihrer Kooperationspartner eine Workshop-Reihe für Unternehmen aus Hennef und der Umgebung.

Infos zum Workshop:

Beginn: 31. Januar 17 Uhr

Thema: Kund*innen erfolgreich finden und gewinnen. Wie schaffen Sie das optimale Kauferlebnis - online & offline?

Details:
Unternehmen stehen heute vor großen Herausforderungen, da sich Kundengewohnheiten und -erwartungen verändert haben. Neue, digitale Kontaktpunkte erleichtern zwar die Suche und den Kauf von Produkten und Dienstleistungen, sie erschweren aber auch den Aufbau einer nachhaltigen Bindung zu den Kunden und Kundinnen.

• Wie kann es also gelingen, früh die Aufmerksamkeit und Begeisterung der Kund*innen zu gewinnen?
  • Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden, um Kund*innen langfristig zu binden?
  • Welche Kontaktpunkte und Services können und sollten hierbei digitalisiert bzw. unbedingt persönlich gestaltet werden?

Zu diesen Fragen haben die Denkschmiede Hennef gemeinsam mit den Kooperationspartnern eine Online-Befragung in verschiedenen Branchen durchgeführt.

Die Ergebnisse der Befragung wurden am 22.09.2022 auf einer Kick-Off-Veranstaltung mit über 30 Teilnehmer*innen in der Denkschmiede in Hennef vorgestellt. Konstruktiv und sehr motiviert sind diese Ergebnisse in drei Gruppen diskutiert und Handlungsfelder identifiziert worden.

Diese Handlungsfelder werden nun in den kommenden drei Workshops „Erstellung einer Standortanalyse“ – „Definition von Ziele & Strategien“ – „Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenbindung“ weiterbearbeitet. Der erste Termin dieser Workshop-Reihe findet am 31.01.2023 um 17:00 Uhr in der Denkschmiede in Hennef statt.

Anmeldung:
Melden Sie sich jetzt hier an und optimieren Sie Ihre Kundenkontaktpunkte für nachhaltige Bindung und Loyalität.

Kooperationspartner: Volkshochschule Rhein-Sieg - Einzelhandelsverband Bonn Rhein-Sieg Euskirchen - Stadtmarketing Hennef e.V. - Stadt Hennef