Wetterlage: Alles Wichtige für Schüler*innen und Eltern

Foto: Aaron Burden auf unsplash.com

Schnee und Eis haben heute (Donnerstag, 19.01.2023) für Chaos im Verkehr, speziell im Schülerverkehr geführt. Dennoch haben es die meisten Schüler,*innen wenn auch mit Verspätung, in die Schulen geschafft. Da für die Nacht von Donnerstag auf Freitag mit Temperaturen unter 0 Grad und ggf. auch weiterem Schneefall zu rechnen ist, möchten wir für die Schulen in Trägerschaft der Gemeinde Folgendes mitteilen:

Unterricht findet an allen Schulen wie geplant statt. Sollte der Unterricht ohnehin auf Grund der Zeugnisausgabe verkürzt geplant sein, so bleibt dies bestehen. Ist regulärer Unterricht geplant, findet auch regulärer Unterricht statt. Ob und wie die Schulbusse morgen fahren können, kann erst am frühen Freitagmorgen entschieden werden. Hilfreiche Informationen finden Sie unter www.willms-busse.de oder www.rsvg.de und den Homepages der jeweiligen Schule. Die Schulen sind in jedem Fall geöffnet und nehmen Ihr Kind in Empfang. Sollten sich im Laufe des Freitagvormittag Neuerungen ergeben, wird die Schule Sie informieren.

Laut Erlass des Schulministeriums gilt grundsätzlich: Es entscheiden die Eltern, ob der Schulweg zumutbar und sicher ist. Bei extremen Wetterlagen können die Eltern morgens entscheiden, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. In diesem Fall ist die Schule umgehend zu informieren.

Sollte Ihr Kind es morgen nicht in die Schule schaffen, so kann das Zeugnis natürlich auch von den Erziehungsberechtigten abgeholt werden. Ansonsten erhält Ihr Kind das Zeugnis am nächsten Tag, an dem es die Schule besuchen kann. Im Einzelfall wenden Sie sich bitte an die Schulsekretariate.

Bitte passen Sie auf sich auf!