Nordic Walking - ein Angebot der AQUARENA

Foto: AQUARENA

Nordic Walking mit Silke!

-        Ein Angebot der AQUARENA -

ab Samstag, den 22.04.2023,

Treffpunkt:

Rathausstraße / Ecke Dahlerhoferstraße

Nordic Walking ist eine besonders gelenkschonende Sportart, die, richtig ausgeführt, dennoch große Muskelketten beansprucht und damit u. a. für einen erhöhten Stoffwechsel sorgt. Vor allem die Muskulatur der Beine, Schultern, Rücken und Arme werden gekräftigt.

Durch das Training an der frischen Luft wirkt NW stabilisierend auf den Kreislauf und stärkt das Immunsystem. Zudem werden die allgemeine Leistungsfähigkeit und die Konzentration verbessert.

Stressabbau für einen gesunden Körper und Geist: Schalte mit mir eine Stunde ab, genieße die Natur im Einklang mit deinem Köper und fühle dich danach fit und glücklich.

Ich freue mich auf dich!

Silke

Was brauche ich?

Geländetaugliche Turnschuhe, bequeme Kleidung, „Zwiebelprinzip“, geeignete Stöcke und gute Laune.

Was wenn es regnet?

Wir laufen bei jedem Wetter, denn bekanntlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

Wieviel Zeit muss ich einplanen?

Wir treffen uns um 09.30 Uhr Rathausstraße / Ecke Dahlerhoferstraße. Hier befindet sich ein Zugang zum Wald. Inkl. Aufwärmen, Techniktraining, Nordic Walking und einer kurzen Abschlusseinheit Dehnen sind wir gemeinsam 75 Minuten unterwegs. Gerne können wir im Laufe der Zeit auch andere Treff-/Startpunkte und Strecken vereinbaren.

Muss ich mich anmelden?

Ja, bitte melde dich im Vorfeld unbedingt an! Die Anmeldung ist verbindlich. Nur so können wir die Gruppengrößen richtig gestalten und auch wissen, ob ein Treffen zustande kommt. Anmeldung bitte unter 02247-916980 oder per Email an info@aqurena-online.de

Wie groß sind die Gruppen?

Die Gruppen bestehen aus mind. 3 und max. 15 Teilnehmern.

Was kostet mich Nordic Walking in der AQUARENA?

Für unsere Mitglieder mit entsprechendem Mitgliedschaftsmodell „Kurs“ ist die Teilnahme kostenlos. Alternativ ist die Teilnahme über eine 10er Karte (90 €, erhältlich in der Aquarena) möglich.  Die erste Teilnahme (Schnupper-Walking) ist kostenlos.