Aktuelle Nachrichten und Informationen

Glasfaserausbau in Teilen der Gemeinde: Noch 44 Aufträge fehlen

Meldung vom
Foto: Deutsche Glasfaser

Stichtag 5. Juni für den Glasfaserausbau in Hochhausen, Krahwinkel, Pohlhausen, Straßen und Wahn

Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich bereits für einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser entschieden und leisten so einen Beitrag für die digitale Zukunft in Neunkirchen-Seelscheid. Doch noch ist das Ziel – der Ausbau eines zukunftssicheren Glasfasernetzes – nicht erreicht. Noch bis zum 05.06.2023 können sich die Bürgerinnen und Bürger in Hochhausen, Krahwinkel, Pohlhausen, Straßen und Wahn für einen schnellen Glasfaseranschluss entscheiden und einen Vertrag bei Deutsche Glasfaser abschließen. Erreicht die Nachfragequote zum Stichtag mindestens 33 Prozent, steht dem Netzausbau nichts mehr im Wege – dann sind schnelle Downloads großer Datenmengen, Videokonferenzen mit Familienangehörigen und Freunden, problemloses Arbeiten im Homeoffice und flüssiges Live-Streaming von Filmen in HD-Qualität aus dem Internet keine Zukunftsmusik mehr. Derzeit fehlen noch 44 Aufträge bis zum Ziel.

„Wir sind optimistisch, dass wir gemeinsam mit den engagierten Menschen vor Ort die erforderliche Prozent-Quote für den Glasfaserausbau erreichen können. Insgesamt fehlen nur noch 44 Aufträge. Es liegt nun an Hochhausen, denn hier ist die Quote derzeit am geringsten“, sagt Serpil Durmaz, Projektleiterin von Deutsche Glasfaser.

Interessierte können sich am Servicepunkt sowie über die Servicehotline 02861 890 60 900 beraten lassen und einen Vertrag abschließen. Weiterhin ist das Abschließen eines Vertrages auch online unter www.deutsche-glasfaser.de möglich.

Glasfasertage
Parkplatz Sommerhäuser Landmaschinen
Neuenhauser Str. 48, 53819 Neunkirchen-Seelscheid (Hochhausen)
Samstag, 03.06.23: 10:00 - 14:00 Uhr
Montag, 05.06.23: 12:00 - 18:00 Uhr (Stichtag)

Parkplatz Gasthaus Bockenbusch 
53819 Neunkirchen-Seelscheid (Pohlhausen)

Samstag, 03.06.23: 10:00 - 14:00 Uhr
Montag, 05.06.23: 12:00 - 18:00 Uhr (Stichtag)

Eine persönliche Beratung können Interessierte unter der Rufnummer 02861 8133 414 vereinbaren.

 

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de/netzausbau/gebiete/neunkirchen-seelscheid verfügbar. Hier finden Bürgerinnen und Bürger auch Details über den derzeitigen Stand der Nachfragebündelung sowie aktuelle Nachrichten und Termine.