Aktuelle Nachrichten und Informationen

Hinweisbekanntmachung der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid

Meldung vom

Herr Günter Pöpperl, Siefener Straße 29, 53819 Neunkirchen-Seelscheid, hat mit Wirkung vom 01.11.2016 auf sein Mandat als Mitglied des Rates der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid verzichtet. 

Bei der Wahl des Rates der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid am 25.05.2014 war Herr Pöpperl für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) aufgetreten und hat sein Mandat als Wahlbezirksbewerber (Direktmandat) im Wahlbezirk 010 erhalten (§ 32 Kommunalwahlgesetz – KWahlG -). Der freigewordene Sitz wird gem. § 45 Abs. 1 KWahlG nach der Reserveliste der SPD besetzt, die bis zur lfd. Nr. 10 ausgeschöpft ist. 

Platz Nr. 11 der Reserveliste der SPD-Partei wird von Herr Siegfried Zessinger, Weidenstraße 12, 53819 Neunkirchen-Seelscheid besetzt. 

Gem. § 45 Abs. 2 KWahlG stelle ich daher fest, dass Herr Siegfried Zessinger Nachfolger von Herrn Pöpperl im Rat der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid ist. 

Die Bekanntmachungen erfolgen durch Aushang am Rathauseingang in Neunkirchen und im Bürgerbüro Seelscheid, Driescher Straße 2. Außerdem sind die Bekanntmachungen hier einzusehen. 

Neunkirchen-Seelscheid, den 07.11.2016

Die Wahlleiterin
gez.

Sander