Aktuelle Nachrichten und Informationen

Der Nikolaus besuchte die AQUARENA-Schwimmhalle

Meldung vom

Eine ganz besondere Nikolausfeier erlebten zahlreiche Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern in der AQUARENA-Schwimmhalle am Samstag, dem 03.12.2016, in der Zeit von 12.00 bis 16.00 Uhr, denn der Nikolaus hat sich auf einen Besuch während des Spielenachmittages angekündigt. Mit abwechslungsreichen Spielen und einer Fenstermalaktion stimmten sich die über 100 Kinder auf den Besuch des Nikolauses ein und verkürzten so die Wartezeit.

Um 14.25 Uhr war es endlich so weit, als der Nikolaus vom Tower des Köln/Bonner Flughafens die Landeerlaubnis erhielt und zum Anflug auf die AQUARENA in Neunkirchen ansetzte. Als der große, rot angezogene, Mann die Schwimmhalle betrat, gab es bei den Kindern kein Halten mehr. Sie begrüßten den Nikolaus mit einem Tunnel aus Poolnudeln und führten ihn anschließend durch die Schwimmhalle. Auf seinem Weg durch das Bad musste er zahlreiche Fragen von den wissbegierigen Kindern beantworten. Für eine Überraschung sorgte der Nikolaus, als er seinen lang ersehnten Wunsch äußerte: „Einmal über das Wasser gehen zu können“, so Daniel Ziegler, Leiter der AQUARENA-Schwimmhalle. „Diesen Wunsch haben wir ihm natürlich gerne mit Hilfe aller Kinder erfüllt“, berichtete der stolze Badleiter.

Nachdem dem Nikolaus selbst dieser Wunsch erfüllt wurde, verteilte er Leckereien in die mitgebrachten Stiefel, die die Kinder zuvor beim Team der Schwimmhalle abgeben konnten. Bevor er den langen Heimweg antrat, lud der Nikolaus noch zum Tauchduell ein, indem er alle Kinder und Jugendlichen zum Zeitwetttauchen aufforderte. Dies entschied er mit fünfminütigem Dauertauchen gegen seine ca. 30 Widersacher erfolgreich für sich. Bei bester Stimmung und cooler Musik endete das diesjährige Nikolausschwimmen in der AQUARENA-Schwimmhalle am späten Nachmittag. Wir können gespannt sein, ob der Nikolaus uns auch nächstes Jahr wieder besuchen wird und welchen Wunsch er dann äußert.